Kinderosteopathie

Jeder Mensch ist einzigartig (A.T. Still)

Auch Säuglinge und Kleinkinder können schon Funktionsstörungen zeigen.

Diese können z.B. durch die Lage im Mutterleib, durch zu schnelle oder zu lange andauernde Entbindungen, den Einsatz von Saugglocke oder Geburtszange oder durch einen Kaiserschnitt entstehen.

Die Kinder können ihre Beschwerden noch nicht durch Sprache mitteilen.Unruhe, Verdauungsprobleme, auch Koliken, Schlaf- oder Stillprobleme, Asymmetrien des Schädels oder der Wirbelsäule sowie Anpassungsstörungen können Hinweise auf eine solche Funktionsstörung sein.

Als Kinderosteopathin versuche ich zu ertasten, welche Spannungen im Kinderkörper zu einem Symptom oder einer Auffälligkeit führen. Wegen ihrer sanften Techniken ist die Osteopathie für Kinder besonders gut geeignet.

Ich möchte mit der osteopathischen Behandlung Ihr Kind bei seiner natürlichen, vollständigen Entfaltung unterstützen und ihm den Weg für seine optimale Entwicklung erleichtern.